Direkt zum Inhalt wechseln

Sehr geehrte Damen und Herren!
Liebe Schüler*innen!
Liebe Eltern und gesetzliche Vertreter*innen!
Liebe Mitarbeiter*innen!

Im Verlauf der Corona-Pandemie haben Sie nun schon eine recht große Anzahl an Newslettern von mir bekommen. In regelmäßigen Abständen versuche ich, Sie über Neuigkeiten zu informieren und den aktuellen Entwicklungen mit Entscheidungen über unseren Schulbetrieb Rechnung zu tragen. Nun ist wieder einer jener Momente gekommen, die mir schwer fallen und keine große Freude bereiten:

Angesichts der hohen Zahl an täglichen Neuinfektionen in Österreich, aber auch jener, die unmittelbar Schüler*innen und Mitarbeiter*innen betreffen, hat sich unser Team dazu entschieden, den Unterricht für die Dauer einer zweiwöchigen „Abkühlungsphase“ als reinen Onlineunterricht zu führen.

Unterricht ausschließlich im Online-Unterricht vom 25. Jänner bis 4. Februar 2022!

Aufgrund der am 5. Februar 2022 beginnenden Semesterferien erreichen wir damit für die Dauer von 3 Wochen eine Minimierung der persönlichen Kontakte. Zudem kann der Online-Unterricht bis zum 4. Februar wieder als aktiver Online-Unterricht stattfinden – für alle Beteiligten ist dies wohl eine willkommene Qualitätssteigerung.

Mit dieser Entscheidung folgen wir der Empfehlung, dass Einrichtungen der Erwachsenenbildung derzeit möglichst viele Kurse online abhalten sollen.

Die in unserem Haus stattfindenden Prüfungen sind von dieser Regelung natürlich nicht betroffen und können wie geplant stattfinden.

Zudem bleiben sämtliche Büros und auch die Skriptenausgabestelle wie gewohnt geöffnet – Sie können also zur Beratung bzw. zum Skriptenkauf jederzeit zu uns in die Neubaugasse kommen.

Ab 14. Februar starten wir dann wieder mit dem regulären Direktunterricht. Ab diesem Zeitpunkt wird der Online-Unterricht wieder parallel und passiv abgehalten. Über die ab 14. Februar geltenden Regelungen werde ich Sie zeitgerecht informieren.

Ich wünsche Ihnen für die nächsten Wochen alles erdenklich Gute, viel Kraft und vor allem Gesundheit. Noch einmal sind wir alle angehalten, alles uns mögliche zu tun, um eine Ausbreitung der Pandemie zu vermeiden. Die Krankheitsverläufe bei der Omikron-Variante mögen milder sein, die Gesamtzahl der Infizierten ist jedoch um so vieles höher… Und jede einzelne Infektion ist eine zuviel!

Als Leiter unserer Schule werde ich persönlich auch in den kommenden zwei Wochen täglich in der Schule sein.

Wenn Sie mich oder mein Team benötigen – wir sind für Sie da!

Sprechstunden mit mir sind täglich möglich – auch über Skype bzw. telefonisch…

Herzliche Grüße,
Mag. Matthias Roland

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner